Ein Zugang, viele Lösungen.

Mit der Digitalen Werkbank hast Du Zugang zu verschiedenen Lösungen, Tools und Vorteilen von Hand schafft Wert und unseren Partnern. Wir wollen dein Handwerk jeden Tag effizienter und produktiver machen.

Digitale Werkbank Screens
Eine Auswahl an Lösungsanbietern:

Diese Vorteile hat die Digitale Werkbank:

Alles an einem Ort

Du findest viele Lösungen von bekannten Markenherstellern, Software-Anbietern, Verbänden und Händlern in der Digitalen Werkbank. Und es werde jeden Monat mehr!

Kostenlose Tools & Rechner

Du kannst viele Planungstools und Schnellrechner für die Baustelle direkt kostenlos nutzen. So bringst Du dich und deine Arbeit jeden Tag weiter.

Individuell anpassbar

Du kannst deine Digitale Werkbank so anpassen wie Du es brauchst: Füge Lösungen im Toolstore hinzu und lösche sie wieder, wenn Du sie nicht brauchst.

Vorteile & Rabatte

Erhalte in Zukunft auch Vorteile und exklusive Rabatte von starken Partnern aus Industrie und Handel.

Kostenlos registrieren

Melde Dich einfach an, um einen zentralen Zugang zu verschiedenen Tools und Vorteilen für dein Handwerk zu erhalten. Die Nutzung ist und bleibt kostenlos für Handwerker!

Was findest Du in der Digitalen Werkbank?

Wir sind gerade erst gestartet. Aber folgende Lösungen findest Du bereits heute in der Digitalen Werkbank:

Wichtige Rechner für deine Baustelle

Die wesentlichen Rechner für Elektriker jetzt an einem Ort: In wenigen Schritten und so leicht wie noch nie Leistung, elektrischen Widerstand, Spannungsfall, Kabelquerschnitt oder elektrische Energie vor Ort berechnen.

Planungs- & Konfigurationstools von Markenherstellern

Ob die Konfiguration von Produkten und Schaltplänen oder der Zugriff auf Schemen sowie Datenblättern im Elektro- und SHK-Bereich, in der Digitalen Werkbank findest Du Unterstützung von bekannten Marken wie GIRA oder Brumberg – und es sollen noch viele folgen, damit Du alles aus einer Hand erhältst!

Förderanträge leicht gemacht

Mit unserem Partner “EnergieEffizienzProfi” verschaffst Du dir und deinen Kunden nicht nur schnell einen Überblick im Förderchaos, sondern berechnest schnell Fördersummen für konkrete Sanierungsprojekte und bietest so Kunden einen echten Mehrwert!

Da geht noch mehr? Finden wir auch, denn das ist erst der Anfang!

In Zukunft werden noch mehr Handwerker-Lösungen in der Digitalen Werkbank bereitstehen, um deine Arbeit auf der Baustelle oder im Büro noch besser und effizienter zu machen. Melde Dich kostenlos an und sag uns, welche Lösungen Du Dir wünschst.

" Bei der digitalen Werkbank haben unsere Mitarbeiter und ich viele Dinge, die wir zuvor schon genutzt haben endlich an einem Ort – ob jetzt am Computer im Büro oder auf dem Handy beim Kunden. Gerade auf der Baustelle helfen uns die Schnellrechner. Das spart Nerven und Zeit! "
Marvin Pohl
Geschäftsführer Kortmann Gebäudetechnik

Die Digitale Werkbank von Hand schafft Wert: Von Handwerkern für Handwerker!

Dominik ist Mitgründer von “Hand schafft Wert”. Das Unternehmen wurde ins Leben gerufen, um die digitale Wertschöpfung und Wertschätzung im Handwerk voranzutreiben. Dominik ist selbst Inhaber eines SHK- und Elektrobetriebs und kennt die damit verbundenen Herausforderungen sowie alltäglichen Prozesse aus erster Hand.

Kostenlos registrieren

Melde Dich einfach an, um einen zentralen Zugang zu verschiedenen Tools und Vorteilen für dein Handwerk zu erhalten. Die Nutzung ist und bleibt kostenlos für Handwerker!